Ballmagier (ab 3 Jahre)

Entwicklungsgerechte Anfängerausbildung in den Ballsportspielen und legt den Grundstein für spätere Ballkünstler. Das Ballschul-Konzept hat eine ganzheitliche Ausbildung zum Ziel, die Kinder in ihrer geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung fördern soll. Es vermittelt spielübergreifende Fertigkeiten und ist die ideale Vorstufe, um später mit den TALENTINOS spielend Tennis zu lernen.

Wir starten halbjährig mit neuen Kursen!!

Das Training wird altersgerecht methodisch aufgebaut, so dass auch Kinder ab 3 Jahren schon an den Ballsport herangeführt werden.

Der Fokus des Trainings liegt hier auch nicht auf dem Schlagen des Balles oder ähnlichem – vielmehr gilt es in den ersten Monaten, den kleinen Anfängern Spaß, Koordination und Ballgefühl beizubringen und das idealerweise in einer spielerischen Form.

• Koordinative Prozesse spielerisch beibringen
    Das Wichtigste bei kleinen Kindern ist das Beibringen koordinativer Prozesse. Diese lassen sich mit kleinen Übungen spielerisch sehr schnell erlernen.
  • Gefühl für Schläger und Ball erlernen
    Bevor es mit dem eigentlichen Tennisspielen losgehen kann, muss ein Gefühl für Ball und Schläger trainiert werden.

Trainingsinhalte:

Werfen, Rollen, Fangen, Staffelspiele, Konditions-, Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen und natürlich auch erste Erfahrungen mit dem Tennisschläger.

Trainingsziel:

Ballgewöhnung, Schulung der koordinativen Fähigkeiten, Soziales Lernen, Gruppenverhalten, Spaß an der Bewegung und am Tennisspiel.