Talentinos (ab 6 Jahre)

Auf Plätzen und mit Schlägern, die mitwachsen und den Körperproportionen entsprechen. Mit unterschiedlich farbigen Bällen, die altersgerecht springen, ein technisch sauberes Spiel ermöglichen und tolle Ballwechsel von Anfang an bringen. Und mit modernen Turnier- und Teamformaten, die unsere Kinder begeistern und zu großen Leistungen motivieren.

Wir starten auch mit den Talentinos halbjährig mit neuen Kursen !!!

Beim Spielen auf Kleinfeld und Midcourt werden den Kindern im Alter bis 9 Jahren erste technische und taktische Fähigkeiten des Tennissportes vermittelt. Darüber hinaus kommen konditionelle Elemente dazu sowie Übungen für die Motorik und das Ballgefühl. Das Kleinfeld und der Midcourt ist die Zukunft des Tennis. Das an die Körpergröße der Kinder angepasste, verkleinerte Spielfeld in Kombination mit flacher abspringenden Bällen ermöglicht es Ihren Kindern, früh Tenniserfahrungen zu sammeln und dabei ein qualitativ besseres Spiel zu entwickeln. Unter den vereinfachten Bedingungen kommt es zu einer größeren Spielkreativität: Die Kinder entdecken das Winkelspiel, platzieren die Grundschläge in die Ecken des Platzes, wagen Netzangriffe und setzen den Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck.

Trainingsinhalte:

• Tennistraining (Kleinfeld und Midcourt)
  • Staffelspiele
  • Konditions-, Koordinationstraining
  • Techniktraining.

Trainingsziel:

• Geschicklichkeitsübungen mit Ball und Schläger. Erlernen der treffpunktorientierten Tennistechnik Vorhand, Rückhand und Aufschlag.
  • Vorbereitung auf Medenspiel U8 / U9. Erwerben taktischer Grundspielmuster.