Meister 2016

Bambina sind unterfränkischer Mannschaftsmeister
Wir sind stolz auf euch!

Die erfolgreichen Spielerinnen
v.l. Antonia Feuerstein, Maren Kern, Luisa Retzbach

Auf eine sehr erfolgreiche Medenrunde können die Bambinas des TC Neubrunn zurückblicken. Als Aufsteiger gewannen sie in der höchsten unterfränkischen Liga alle Spiele und belegten am Ende mit 10:0 Punkten und 33:2 Spielen souverän den ersten Tabellenplatz und wurden somit unterfränkischer Mannschaftsmeister. Dabei schlugen sie Mannschaften von Vereinen u.a. aus Schweinfurt und Aschaffenburg, die ein Vielfaches an Jugendlichen im Trainingsbetrieb aufweisen können. Schärfste Konkurrenten waren die U12-Mädchen aus Miltenberg, gegen welche man sich nach hart umkämpften Spielen mit 5:2 durchsetzen konnte. Folglich waren auch die persönlichen Bilanzen sehr erfolgreich. So gewannen Maren Kern 5:0, Luisa Retzbach 4:1 und Antonia Feuerstein 8:0 Spiele.

1. Herrenmannschaft schaft Wiederaufstieg in die Bezirklasse I

TC Neubrunns Herren steigen in die zweithöchste unterfänkische Liga auf. Nach dem unglücklichen Abstieg im vergangenen Jahr machte die 1. Mannschaft des TC Neubrunn am letzten Spieltag gegen den TC Kleinwallstadt die Meisterschaft klar. Gegen den Zweitplatzierten kam es beim Heim- zu einem echten Endspiel, welches sich zahlreiche Zuschauer nicht entgehen ließen. Sie kamen dabei auch auf ihre Kosten. Beide Teams schenkten sich nichts und die Ergebnisse waren häufig sehr knapp. Letztlich setzten sich die Spieler aus Neubrunn gegen die Mannschaft vom Bayerischen Untermain mit 15:6 durch und belegten mit 12:0 Punkten und 106:20 Spielen den ersten Platz in der 2. Bezirksklasse.

Die Meisterschaft war dabei ein gelungenes Zusammenwirken aller Herrenmannschaften. Im Verlauf der Runde kamen Spieler der Herren 30, der zweiten und dritten Herrenmannschaft und der Herren 55 zum Einsatz.

Im Einzel und Doppel ungeschlagen blieben dabei Carsten Beck, Christof Seitz, Simon Löhr, Thomas Fiederling und Manuel Rösch. Aber auch die anderweitigen Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen:

Julian Müller (11 Siege, eine Niederlage), Simon Schäfer (10:2), Alexander Lenz (7:1), Roland Klug (2:1), Dominic Popp (2:1), Helmut Martin (0:2), Michael Martin (1:3) und Maximilian Labisch (1:1).